Online-Fortbildung zu Zell- und Gentherapie am 15. Juni

Jun 10, 2021

Die Deutsche Gesellschaft für Gentherapie (DG-GT) bietet ab Dienstag, den 08.06.2021, eine wöchentlich stattfindende Online-Fortbildung zum Thema Zell- und Gentherapie. Am 15.06.2021 um 12.30 Uhr referieren Prof. Dr. Toni Cathomen (A07), Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin und Gentherapie am Universitätsklinikum Freiburg und Prof. Dr. Joachim Hauber, Forschungsleiter im Leibniz-Institut für Experimentelle Virologie in Hamburg, über “Neue Wege in der HIV-Gentherapie mittels Genom-Editierung”. Weitere Themen und Informationen finden Sie auf diesem Flyer. Die Veranstaltungsreihe wendet sich an die Mitarbeiter*innen der Zulassungsbehörden der Bundesländer, Mitarbeiter*innen des Gesundheitssystems insbesondere Vertreter*innen von Krankenkassen, Patientenvertretungen bzw. Patientenorganisationen, interessierte Ärzt*innen und interessierte Laien.

Hier gelangen Sie zum Live-Stream der Online-Fortbildung Zell- und Gentherapie. Nach den Vorträgen wird es jeweils die Möglichkeit geben, Fragen an die Referent*innen zu stellen